Henrice Miske

Wer ich bin:

Henrice Miske, Jahrgang 1971, Unternehmensberaterin

 

Was mich ausmacht:

Mein Herzensthema ist die Arbeit mit den Menschen. Ich habe Jura studiert und auch einige Zeit als Anwältin gearbeitet.  In den letzten Jahren kümmere ich mich in unserem Familienunternehmen, einer IT-Beratung, um das Personal- und Finanzwesen.  Doch  sowohl während meiner rein juristischen Tätigkeit als auch im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit war mir immer der menschliche Aspekt  zu sehr im Hintergrund. Konflikte wurden per Paragraph geregelt oder ausgesessen oder gedeckelt. Die Wurzel des Konflikts mit den unterschiedlichen Menschen und deren Systemen fanden zu wenig Raum und kaum eine Sprache. Daher habe ich eine Masterausbildung in der Kombination Mediation-Klärungshilfe, (Business-) Coach und Enneagramm-Trainer absolviert. Damit ist es möglich, Kommunikation und gegenseitiges Verstehen, Akzeptanz wiederherzustellen. Als Mediator kann ich ein zerstrittenes Team bei ihrem kraftvollen Austausch begleiten und halten und in ihrem neuen, offenen, wertschätzenden Miteinander unterstützen. Im  Coaching (one-to-one) kann nach einer Mediation der Rückfall in alte Muster verhindert werden, vor allem aber entdeckt der Coachee langsam aber sicher seine höchsten Potentiale und kann sie dann leben. All dies geschieht auf dem Basis-Wissen des Enneagramms, dh. die Erkenntnis  der  “Wahrnehmung” und der  “Kernmotivation” von sich selbst durch Selbstreflexion, aber auch der anderen – in all ihrer Unterschiedlichkeit. Diese Entwicklung halte ich behutsam und helfe, Blockaden und Hemmungen zu überwinden und den eigenen kleinen Diamanten zu erspüren.

 

Kontaktdaten:

Anschrift: Lindenallee 52

                   21465 Reinbek

Mail:          hm[at]die-klaerungshelfer.de

Telefon:    0172 / 404 00 17


Spezialisierung

2er- und Teammediation

2er- und Teamcoaching