Sabine Meyer

Wer ich bin:

Sabine Meyer, Jahrgang 1970, Führungskraft

 

Was mich ausmacht:

Anpackend, mutig, strukturiert und das Wohl des Anderen im Blick - so hat mich ein guter Freund einmal beschrieben.

Meine berufliche Basis wurzelt in meinen Ausbildungen und meiner fünfundzwanzigjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsingenieurin. Vom Leben auf Reisen geschickt und reich beschenkt durch Auslandsaufenthalte in Australien und England sowie durch Aus- und Weiterbildungen als Mediatorin, Coach, Enneagramm-Lehrerin und Gestaltberaterin, habe ich nun meinen Lebensmittelpunkt in Kiel gefunden.

 

Nach wie vor reise ich gerne, aber immer kehre ich in die schönste Wohnung von Kiel zurück. Hier habe ich als echtes Nordlicht mein Zuhause gefunden. Mir am Strand den Wind um die Nase wehen zu lassen oder mit Gummistiefeln in eine Pfütze zu springen, das genieße ich.

Im beruflichen Kontext habe ich - selbst 25 Jahre Führungskraft im Kundendienst - erlebt, was es bedeutet mit Menschen zu arbeiten. Ob Bereichsleitung oder Stabsstelle, ob Handwerksbetrieb oder internationaler Großkonzern, jede Erfahrung hat mich immer mehr in meiner Überzeugung bestärkt: Der Mensch steht im Mittelpunkt

 

Wichtige Aufgaben im beruflichen aber auch privaten Kontext und zugleich Herausforderungen im Umgang miteinander sind meiner Erfahrung nach: 

  • Die individuellen Wünsche und Ausprägungen wahrnehmen, um Motivationen zu ergründen.
  • Die unterschiedlichsten Charaktere berücksichtigen und fördern, so dass Leistungsfähigkeit entsteht.
  • Gruppen gut miteinander in Kontakt bringen, damit sie zusammen erfolgreich sind.
  • Konflikte meistern und als Chance sehen.
  • Durch andere Perspektiven Licht ins Dunkel bringen.

 All das ist möglich und bereitet Freude. Sie dabei auf Ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam zu schauen, was Ihnen entspricht, ist mir dabei besonders wichtig. 

 

 Lernen Sie mich kennen !

 

Kontaktdaten:

Anschrift:           Forstweg 81

                             24105 Kiel

Mail:                    sm[at]die-klaerungshelfer.de

Telefon:              0179 / 541 81 73


Spezialisierung

2er- und Teammediation